Menu
Abendessen

Sirt Pfannkuchen mit Buchweizen

Wer liebt sie noch? Pfannkuchen! Aber stopp – nicht mit Weizenmehl, sondern dem Sirtfood Buchweizen. Entweder als fertiges Mehl oder in der ganzen Variante, den ganzen Körnern. Natürlich werden diese vorher zu Mehl gemahlen. Wie ich das mache? Im Vitamix, einem Hochleistungsmixer. Ich habe die Pfannkuchen als Suppe gegessen.

Sehr kalorienarm und sehr sättigend, da man nochmal mehr Flüssigkeit aufnimmt. Alternativ kannst du die Pfannkuchen auch süß zubereiten, indem du zum Teig noch Datteln und etwas Zimt hinzufügst. Serviert werden können die Pfannkuchen dann mit Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren.

Sirt Pfannkuchen mit Buchweizen

Rezept von wundavollGang: AbendessenKüche: FranzösischSchwierigkeit: einfach
Prep time

15

Minuten
Calories

75

kcal

Leckere Pfannkuchen für deine Sirt Diät – entweder als kalorienarmes Mittagessen, Abendessen aber auch in der süßen Variante als Frühstück.

Zutaten

  • 200g Buchweizen Mehl (idealerweise frisch gemahlen)

  • 6 Eier

  • 1 TL Salz

  • 335ml Hanfmilch (1L Wasser +120g geschälte Hanfsamen)

  • optional 2 Datteln für die süße Variante

  • optional eine Prise Zimt für die süße Variante

  • etwas Olivenöl für die Pfanne

Zubereitung

  • Buchweizenmehl, Eier, Salz und Hanfmehl mit der Küchenmaschine aufschlagen.
  • Die Pfanne mit etwas Olivenöl einfetten. Darin die Pfannkuchen ausbacken.
  • Mit etwas Brühe, Petersilie und Frühlingszwiebeln servieren.
  • Alternativ mit Beeren füllen und einrollen