Menu
Snacks

Eis am Stiel mit Gurke, Limette & Petersilie

Der Sommer ist da – zumindest in den Gefilden, in denen ich zuhause bin. Im Tiefsten Norwegen liegen immer noch Berge von Schnee, dort ist dieser kleine Snack vielleicht nicht das Richtige. Wenn du Lust auf einen kleinen Sirt Snack hast und dich mit etwas bei der bolligen Hitze erfrischen möchtest, dann empfehle ich dir dieses selbstgemachte Sirt Eis.

Eis am Stiel mit Gurke, Limette & Petersilie

Rezept von wundavollGang: Snack

Lecker, lecker Eis am Stil. Dieses Eis enthält nicht nur Petersilie, sondern auch so viel frische, die einen an einen heißen Sommertag wirklich abkühlt. Schmeckt sogar den Kleinsten unter uns.

Zutaten

  • 2 Salatgurken, geschält & in Stücke geschnitten

  • 1 Bio-Zitrone, Saft & Schalenabrieb

  • 1 Bio-Limette, Saft & Schalenabrieb

  • 1 Bund glatte Petersilie

Zubereitung

  • Gurkenstücke mit Zitronen- und Limettensaft, sowie -abrieb in den Mixer geben und pürieren.
  • Petersilie waschen und ebenfalls pürieren.
  • In Eisformen füllen und für mindestens 30 Minuten kalt stellen.
  • Holzstäbchen vorsichtig in Masse stecken und für weitere drei Stunden durchfrieren lassen.